Montag, 13. Februar 2017

Für Wolfgang Schäuble die gelbe Karte: technisches Foul!

Wird im Fußball ein Spieler in aussichtsreicher Bewegung von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht, wird auf ein technisches Foul erkannt und mit (mindestens) einer gelben Karte geahndet. Wolfgang Schäubles Foul, den sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten Martin Schulz mit dem U.S.-Präsidenten Donald Trump zu vergleichen, ist auch ein Foul gegen die guten Sitten: einen Kollegen und Konkurrenten macht man nicht nieder, um ihn aus dem Wettbewerb zu kippen.

Martin Schulz hat weder eine drastische Korrektur der bisherigen Regierungspolitik ausgerufen, noch die Aufkündigung bestehender Verträge und Bindungen, noch hat er einen Stil des Bulldozerns gepflegt, noch hat er die Perversion seines Amtes angekündigt. Der Vergleich ist bösartig. Er spricht
von der Not des Wolfgang Schäuble, der glaubt, dem davon eilenden Martin Schulz in die Beine fahren zu müssen. Wer zeigt Wolfgang Schäuble die gelbe Karte? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen