Mittwoch, 8. März 2017

Erdogan für Trump?

Kann es sein, dass die gegenwärtige, tüchtig kursierende, mediale Aufregung und Empörung über die miserabel adressierten Vorwürfe einiger türkischer Regierungsmitglieder - besser kann man nicht daneben liegen als mit der braunen Metapher vergangener deutscher Herrschaft, mit der unsere skrupelöse, gehemmte Regierung bedacht wird - die tiefe Beunruhigung verdecken sollen, die von der U.S.-Regierung ausgelöst wurde mit ihrer Ankündigung einer mächtigen Rolle rückwärts? Ich sitze hier 600 km entfernt von Berlin - aber höre nichts von unserer Regierung, wie sie sich zu wappnen gedenkt. Wohl wird Hamburg präpariert für den künftigen Auftritt der (G 20) Regierungen. Dabei versucht die U.S.-Regierung, die Welt auf ihren (schwer vergitterten) nordamerikanischen Kopf zu stellen. Das würde Wolfgang Schäuble, unser Empörungs-, Ordnungs- und Anstands-Spezialist, wohl nie zu sagen wagen, was er freien Herzens in die andere Richtung zu sagen wagt. Es würde auch nichts nützen. Zudem ist die selbstgerechte Empörung stets vergebene Liebesmüh'.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen